Der Schattenbahnhof hat sich für den Güterverkehr bewährt. Gleis 3 dient als Einfahrgleis und zum Auflassen des Zuges. Im Gleis 1 und 2 werden die Güterzüge formiert.
Für den Pesonenverkehr waren die zwei langen Gleise nicht ideal. Für den häufig verkehrenden kurzen TW muss ein separates kurzes Gleis geschaffen werden. Das Gleis 5 wurde entsprechend gekürzt. Im Gleis 4 habe ich eine Weiche eingebaut. Nun stehen zwei verkürzte Gleise für die Formation der Personenzüge zur Verfügung.
Der grösste Nachteil erweist sich die fehlende Zentrierung an die Bühnen-Anschlussgeleise. Vor allem das Ein-/Ausfahrgleis sollte rasch genau Zentriert werden sollen. Hier muss ich was tun...
Der ganze Schattenbahnhof wurde eingehaust und farblich vom durchgestalteten 'Bühnenteil' abgegrenzt. Auch eine Beleuchtung wurde noch eingebaut und mit einem 'Vorhang' kann das abgestellte Rollmaterial staubgeschützt gelagert werden.